Wettbewerb – eine neue Marke für Bochum

Der neue Markenauftritt soll einerseits Veränderungen der Rahmenbedingungen berücksichtigen, andererseits soll er das spezifische Lebensgefühl und die Tradition Bochums als Stadt im Ruhrgebiet aufgreifen.

Der Markenkern wurde mit den Begriffen „Wissen – Wandel – Wir-Gefühl“ zusammengefasst und vom Rat der Stadt Bochum als Grundlage für den Gestaltungswettbewerb verabschiedet.

Die Aufgabe:

  1. Entwicklung einer Wort-/Bildmarke
  2. Entwicklung eines Stadtslogans
  3. Entwicklung einer grafischen Gesamtlinie im Sinne eines CD
  4. Darstellung des Anwendungszusammenhangs

 

Nachfolgend sehen Sie unseren von der Fachjury abgelehnten Wettbewerbsbeitrag:

et_bochum_web_01
Komma leitet sich vom Altgriechischen κóµµα (komma) = Einschnitt, Abschnitt her, daher kommt auch der Plural Kommata. [Quelle: Wikipedia]

Das Komma verbindet Haupt- und Nebensätze.

In Bochum steht das Komma für die Verbindung von Gegenwart und Zukunft = Aufbruch.

 

et_bochum_web_02 et_bochum_web_03 et_bochum_web_04 et_bochum_web_05 et_bochum_web_07 et_bochum_web_08 et_bochum_web_09 et_bochum_web_10 et_bochum_web_11 et_bochum_web_12et_bochum_web_13et_bochum_web_14et_bochum_web_18 et_bochum_web_15 et_bochum_web_16 et_bochum_web_17 et_bochum_web_19 et_bochum_web_20
et_bochum_web_24et_bochum_web_23 et_bochum_web_25 et_bochum_web_26

 

Arbeitsprozess | Ansätze und verworfene Ideen

edenundteam_marke_bochum_logo_verworfene_ideen

  • Branche
  • Stadtmarketing / Tourismus
  • Kompetenzen für Stadt Bochum
  • Corporate Design
  • Konzeption
  • Markenaufbau
  • Strategische Beratung
  • Werbetext

Was können wir nun für Sie tun?

Verlieren Sie keine Zeit und wenden Sie sich mit Ihren Projekten, Aufgaben oder Fragen zu Werbung, Kommunikation, Internet oder Social Media direkt und völlig unverbindlich an uns.

Rufen Sie uns jetzt an oder senden Sie uns eine E-Mail – wir melden uns umgehend bei Ihnen!

0234 – 338 318 0 oder E-Mail an kontakt@edenundteam.de